D-Jugend

Die Vorrunde ist vorbei. Nach drei Niederlagen am Anfang der Saison (alle Auswärts) reihte sich Sieg an Sieg. Sogar der bisher ungeschlagene Tabellenführer Delitzsch konnte am Ende vor heimischer Kulisse geschlagen werden. Nun geht es in die Hauptrunde und gleich wieder gegen einen schweren Gegner: HV Böhlen (25.11.2017). Beide Mannschaften kennen sich noch nicht. Böhlen hat in der anderen Staffel gespielt und war dort ungeschlagener Tabellenführer.

Diesmal ist der Start alles andere als berauschend. Turbine liegt 0:3 zurück. Aber sie verlieren nicht die Geduld, eine Qualität, die nicht alle Mannschaften haben. So drehen sie das Spiel von Minute zu Minute, so dass es nach 11 Minuten bereits 7:5 für Turbine steht. Der Vorsprung wird noch weiter ausgebaut: 17. Min. 10:5. Insgesamt können alle mit der Abwehrleistung zufrieden sein. Halbzeit 11:6. Die zweite Halbzeit startet für beide Mannschaften durchwachsen. In 5 Minuten fallen nur 2 Tore: 12:7. Böhlen kann nicht aufholen und man merkt, dass der Gegner unzufrieden ist. Genau jetzt kommt wieder eine Drangphase von Turbine: 15:8 (30 Min.). Wenn nichts mehr Ungewöhnliches passiert, sollte das Spiel gewonnen werden. Das Spiel ist am Ende etwas zerfahren – Böhlen hat innerlich aufgegeben – Turbine spielt ruhig runter. 16:9. … 19:12 … Endstand: 20:13.

Turbine entwickelt sich zum Schreck der Liga. Die zukünftigen Gegner werden gewarnt sein. Wir hoffen, dass die Siege nicht der Mannschaft zu Kopf steigen.

Wir danken dem Gegner für ein insgesamt faires Spiel und den Schiedsrichtern für Ihre Leistung.