Frauen

Zu Beginn unserer „Englischen Woche“ spielten wir am Samstag in der Silberseearena gegen die Mädels der DhfK.
Schmerzlich erinnerten wir uns an die Hinspielpleite – aus einer deutlichen Führung in der 1. Halbzeit wurde zum Schluss eine Niederlage mit 6 Toren Differenz.
Nun hieß es Wiedergutmachung und wichtige Punkte – man muss es leider sagen – im Abstiegskampf zu sichern.

Allen war klar, dass dieses Spiel durch eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung gewonnen werden kann.
Leider mussten wir auf unsere Enschie verzichten, die sich im Spiel gegen Schneeberg einen Bruch im kleinen Finger zugezogen hatte.
Dafür konnten wir uns sehr freuen, dass unsere Dani wieder so gut wie fit auf der Platte stand und uns auf der Kreismittelposition zur Seite stand.
Zu guter Letzt, durfte wir auch wieder unsere Randale-Vicky begrüßen, die nach einer 2 Spiel Sperre voll motiviert mitwirkte.

Wir sollten gerade in der Deckung gut agieren und Konter der Gegnerinnen verhindern. Diese Konter hatten uns das Hinspiel gekostet.

DhfK und auch wir starteten mit einer kompakten 6:0 Deckung.
Im Angriff sollte heute etwas Ungewohntes passieren. Wir warfen und trafen auch aus dem Rückraum. Durch diese einfachen Tore spürte man im kompletten Team – heute geht Etwas, heute nehmen wir nach gefühlten 100 Spielen mal wieder 2 Punkte mit.
Bis zum 3:3 hielt die DhfK mit, aber dann waren wir alle warm geworden und konnten durch mehrere Torserien (2x 4Tore in Folge) unseren Abstand ausbauen.

Das Spiel machte Spaß, dies konnte man allen Beteiligten anmerken. Im Angriff funktionierten gut gespielte Spielzüge, die Deckung stand kompakt und durch schnelles und stabiles Zurücklaufen wurden Konter verhindert.

Mit einem Halbzeitstand von 13:6 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit starten wir, wie die Erste aufgehört hat. Beim 17:9 konnten wir die größte Tordifferenz feststellen.
DhfK kämpft aufopferungsvoll. Nach ein paar Minuten schauten wir wieder auf die Anzeigetafel und da waren es plötzlich nur noch 18:14. 5 Tore mal so eben aufgeholt.
Da war sie, die Situation, die wir alle kennen und die uns gern mal den Sieg kostet. Doch nicht diesmal. Mit klaren Kopf und klarem Ziel konnten wir unsere Führung halten und sogar noch etwas ausbauen.
Es steht 21:15, wir sind im Ballbesitz und es sind noch 30 Sekunden zu spielen.
10 Sekunden dattelten wir im Angriff einfach so rum und dann kam von der Bank die Ansage, einen bestimmten Spielzug zu spielen.
Es geschah etwas Verrücktes. Jede wusste, was sie zu tun hatte und alle Spielerinnen schalteten sofort um.
So gelang uns ein wahrscheinlich sehr wichtiger Treffer. Endstand 22:15 – bedeutet 7 Tore Differenz. Wenn es am Ende der Saison also zum direkten Vergleich kommen sollte, können wir uns zurück lehnen und wissen, wir haben mit 1 Tor mehr gewonnen.

Am Donnerstag kommt es dann zum Nachholspiel gegen die Haie aus Mölkau. 19:15 Uhr ist Anwurf in der Tarostraße.

Es spielten:
Kirsche und Antje im Tor; Lena (1); Jule (3); Kira (1); Anne (2); Sandra (10/2); Steffi; Mila; Vicky (2); Dani (1); Toni (2)