Frauen

Nach nur einem Tag Regenerationszeit und personell weiterhin angeschlagen – obwohl Kira wieder einsatzbereit war, musste Antje am Morgen grippebedingt absagen – reisten wir zu unserem direkten Tabellennachbarn nach Rückmarsdorf. Der Blick auf die Tabelle sagte ein spannendes Spiel voraus und wir waren gewarnt, war Rückmarsdorf doch aktuell nur aus dem Grund Tabellenschlusslicht, da ihnen nachträglich insgesamt vier Punkte aufgrund des Einsatzes einer „nicht teilnahmeberechtigten Spielerin“ aberkannt wurden.
Und so starteten wir, wie auch am Donnerstag, sehr holprig in die Partie. Den Gastgeberinnen gelangen schnell zwei einfache Tore. Immer wieder setzen sie ihre wurfgewaltige Rückraumspielerin Julia Müller in Szene, die ein ums andere Mal den Ball im Tor unterbrachte. Nach 17 Minuten nahm Till die erste Auszeit und gab klare Anweisungen: „früher raustreten und den Wurf von hinten unterbinden“. Das taten wir dann auch, sodass wir zur Halbzeitpause nur noch mit einem 14:13 Rückstand in die Kabine gingen.
In der zweiten Halbzeit nahm die Härte der Partie auf beiden Seiten zu. Immer wieder musste das Spiel deshalb unterbrochen werden.
Aber jetzt waren wir dran. Immer wenn die Gastgeberinnen das Führungstor erzielten, konnten wir wieder ausgleichen und ab dem Stand von 16:16 gelang uns die Wende und wir setzten uns über die Stationen 16:19 und 17:20 auf 21:24 ab. Die Gegnerinnen, die den Sieg genauso wollten wie wir, versuchten nochmal durch eine sehr offensive Manndeckung einen Ballverlust auf unserer Seite zu erzwingen aber wir spielten endlich mal clever, bewegten uns viel und provozierten Freiwürfe, um die Zeit herunterzuspielen. Und das gelang uns, denn am Ende stand ein verdientes 25:26 auf der Anzeigetafel.
Obwohl der Sieg und das gesamte Spiel viel Spaß gemacht hat, bleiben am Ende dennoch zwei negative Dinge zu sagen.
Zum einen gesellt sich ab jetzt auch unsere Sandra zur Kranken-und-Verletzten-Gruppe, da sie sich im Spiel eine Rippe angebrochen hat.
Zum anderen ist es das äußert unsportliche Verhalten der Mannschaftsverantwortlichen von Rückmarsdorf zu erwähnen, die während des Spiels gegnerische Spielerinnen beleidigten und nach dem Spiel den Handschlag verweigerten!
Vielen Dank an alle „mitgereisten“ Fans für die starke Unterstützung. Hoffentlich sehen wir uns am nächsten Sonntag in Lößnig wieder so zahlreich.
Es spielten: Kirsche im Tor, Lena, Jule (1), Kira (3), Sandra (5), Steffi (9), Vicky (2), Mila (1), Toni (2), Dani (3)