D-Jugend

Die Ergebnisse sprechen für sich: 35:0 gegen Zwenkau und 36:2 gegen Wurzen II. Die D-Jugend Kinder genießen es. Solche Siege steigern die Motivation sowie den Zusammenhalt. Allerdings muss klar gesagt werden, dass die gegnerischen Mannschaften noch am Anfang ihrer handballerischen Entwicklung stehen und wir können ihnen nur wünschen, dass sie sich steigern werden.
Da ist Turbine dank der guten Trainingsarbeit schon weiter. Im Laufe der Saison hat die Mannschaft zueinander gefunden: Sie klatschten sich ab und es gibt ermutigende Worte, wenn der Wurf mal nicht passt. Am Ende wird gemeinsam gejubelt. Auch spielerisch läuft einiges besser. Während die Abwehr seit Beginn der Saison sehr gut steht, hat der Angriff sich im Laufe der Saison verbessert: Es wird gekreuzt, es ergeben sich Freiräume und die Würfe sind präziser geworden. Das gute Training von Simone und Olav zahlt sich aus. Vielen Dank dafür!
Nun steht ein richtiger Gegner vor der Brust: Delitzsch, der ungeschlagene Tabellenführer. Turbine sollte also Respekt haben, kann aber auch mit den Siegen im Rücken selbstbewusst auftreten. Die D-Jugend sollte sich auf ihre Stärken konzentrieren: Mit einer starken Abwehrleistung den Gegner mürbe machen und im Angriff so lange passen, kreuzen und freilaufen, bis eine oder einer frei zum Wurf kommt. Wenn Delitzsch einen schlechten Start hat, Turbine von Beginn an konzentriert bei der Sache ist, dann …